Fernwartung

CAD-/CAM-Software Schulung für Starter

Am 03. Juli erklärte Dozent Florian Renner der Schulungsgruppe von 6 Personen von 4 verschiedenen Firmen die Handhabung der CAD-/CAM-Software.

Inhalt der Schulung sind alle relevanten Schritte zur Einlagenmodellierung gewesen. Unter anderem werden dabei die Erfassung und die Bearbeitung von Fußmessdaten sowie deren Aufbereitung für die Fräsmaschine erläutert.

Nach dem theoretischen Teil zu Beginn der Veranstaltung ging es dann ans CAD-Programm pedcad insole-designer. Die Funktionen wurden beispielhaft an verschiedenen Testdaten gezeigt, erklärt und geübt. In lockerer Atmosphäre wurden viele Fragen gestellt, diskutiert und beantwortet.

Wir empfehlen jedem Teilnehmer das Gelernte in täglichen Übungen zu vertiefen. Nur wer ständig am Ball bleibt, sich neuen Herausforderungen stellt und übt wird zu einem Kenner und Könner der computergestützten Einlagenmodellierung. 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die rege Teilnahme und freuen uns darauf, den einen oder die andere bei einer Profischulung erneut begrüßen zu dürfen.

Kunden-Bereiche
Dekra ISO 9001:2008

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 exkl. MwSt.